Die Oldtimerrallye im Sauerland mit vielen Lichtschranken.  Auf Grund der Lage durch das Hochwasser in Altena neuer Termin: 8./9.10.2021

 

Eine Rallye von Sportlern für Sportler .

Wir wollen die Tradition der Historischen Rallye Burg Altena fortsetzen.

 

Wir freuen uns auf ein vielfältiges Starterfeld  vom Vorkriegsmodel bis zum Youngtimer.

 

Wir über uns




Ende der sechziger Jahre erste Kontakte mit dem aktiven Motorsport mit einem NSU TT beim Slalom.

Anfang der siebziger Jahren Gleichmäßigkeitsprüfungen 18 Runden Nordschleife.

Mitte der siebziger Jahre Beifahrer bei Rallyes wie Westfalen Lippe, Harz Heide, Stemweder Berg.

Ende der neunziger entdeckten Ike und Klaus Knipping die Liebe zum Oldtimer.

Start mit einem selbst restaurierten Opel GT, der dann durch einen Austin Healey 3000 BT7 abgelöst worden. Da Ike das Beifahren nicht lag, wechselte ich auf den Beifahrersitz. Mit dem Healey fuhren wir dann Rallyes und entdeckten bei der Vorderpfalz Klassik den Gleichmäßigkeitssport. Unsere Lieblingsrallye wurde die Heidelberg Historic an der wir 2021 zu 10. Mal teilnehmen.

Der Weg zu unserem aktuellen Lieblingsauto, einem Morgan plus 8, führte über einen AH Sprite, MGB und Morgan 4/4.

2018 erfüllten wir uns einen Traum. Einmal eine Rallye im Land der Mille Miglia (bei der wir oft zuschauten) zu fahren. 

Teilnahme an der Terre di Canossa. Ergebnis 15. im Gesamt, 2. In der Klasse  und Sieg in der deutschen Nationenwertrung.

Seit 2015 war Klaus Knipping Fahrtleiter und Verantwortlicher für die Streckenauswahl und Prüfungen bei der Historischen Rallye Burg Altena, die leider 2020 Coronabedingt ausfiel.

Ende 2020 der Entschluss, eine neue Rallye in Altena zu organisieren, da der MSC Altena keine Veranstaltung in der durchgeführten Größenordnung mehr stemmen kann, uns aber Unterstützung zugesagt hat.

Wahlweise sportlich, 1,5 Tage, 150 -180 Messpunkte, Tourensportlich 1 Tag, 10 - 12 Prüfungen mit jeweils 1 - 2 Messpunkten.  Abendveranstaltungen auf der Burg Altena und im Restaurant Lennestein.

Unser kleines Team möchte Ihnen eine tolle, sportliche Rallye bieten.

 

Ike + Klaus Knipping